Menschen Tiere näher bringen !
Ein so wichtiges Projekt, um zukünftige Generationen aufzuklären und sensibel für die Tiere werden zu lassen !
Die Entwicklung ist schön zu sehen, wenn Kinder vorsichtig- vielleicht sogar ängstlich ihre Hände vor dem kleinen Hund wegziehen und nur etwas später mit einem Lächeln den Hund streicheln!
Lämmchen Panda, unser Esel Tornado, Ziegenbock Vlad oder Hund Pixie...alle helfen unserem Projekt ' Menschen zu überzeugen, dass sie liebenswert sind!
Andra erläutert dazu den freundlichen & richtigen Umgang mit den Tieren.
Natürlich kommt auch zur Sprache, welche Ansprüche ein Tier hat und wie es fürsorgliche Zuwendung und Pflege erfahren muss.
Schritt für Schritt möchten wir Menschen Tiere näher bringen.
Gerade in einer Gesellschaft, wo Tiere oft nur zum Nutzen gehalten werden, über ihre Bedürfnisse Unwissenheit oder falsches Denken herrscht, wo Tiere keinen Wert haben...Kinder von kleinauf Ängste gegen den bösen Strassenhund haben, Pferde einzeln & festgebunden in der prallen Sonne stehen und die Katze im Müllsack entsorgt wird...ist es besonders wichtig aufzuklären und neue Wege im Zusammenleben mit den Tieren aufzuzeigen.
Für uns gehört dies zum Tierschutz dazu, genauso wie Kastrationen!
Aufklärung, Wissensweitergabe und im Kontakt mit den Tieren lernen & fühlen vermitteln !
Mal kommen 25 Schulkinder zu Besuch ins Tierheim und spielen mit den Hunden, kraulen sie und lernen mit Spass Tierinteraktion.
Ein anderes Mal besucht Andra regelmäßig die Pension im Wolkendorf, wo die rumänischen Hotelgäste mit ihren Kindern unser Lamm Panda streicheln und Pony Ina füttern und reiten dürfen.
Andra ist immer mittendrin, führt bereichernde Gespräche und manchmal kommen die Gesprächspartner im Nachhinein zu Besuch ins Tierheim!
Andra lächelt an diessen Tagen auch ganz besonders !
Dorffeste oder Einzel- Reitstunden mit Kindern gehören ebenfalls zum Projekt!
Junge Menschen harmonisch mit Tieren vereint - So soll es sein !
Auf die Zukunft mit Tierliebe und - Schutz!