Tomte

!!!!RESERVIERT!!!!

Geschlecht: männlich, unkastriert (zu jung)
Geburtsdatum: ca. 12/2023
Größe: noch im Wachstum
Charakter: sehr lieb und neugierig, aufgeschlossen, menschenbezogen, welpentypisch verspielt, gut umgänglich mit Artgenossen

 

Tomte verdankt sein Leben einem Loch im Zaun. Ein Rüde konnte durch das Loch zur läufigen Mama von Tomte und seinen Geschwistern gelangen. Schwupps... schon war der Wurf da, dem auch der kleine Tomte angehört. Der Halter der Mutter verweigerte die Kastration, bat uns allerdings mit den Welpen um Hilfe. Wir sagten, dass wir die Welpen nehmen, wenn die Mutter kastriert wird. So kam es zur Kastration und wir hielten selbstverständlich Wort und übernahmen die Welpen. Tomte ist ein 

  lebhafter kleiner Hundemann, ist aufgeschlossen und sucht den Kontakt zum Menschen. Sehr lieb und neugierig. Er erkundet gerne seine Umwelt, macht aber genauso gerne ein Päuschen in der Sonne. Welpentypisch ist er gut verträglich und kommt gut klar im großen Rudel.