Aziz

Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: ca. 09/2023
Größe: ca. 34 cm
Charakter: lieb, aufgeschlossen, zutraulich, kennt Leben im Haus und laufen an der Leine, gut verträglich mit Artgenossen

Am 24.06.2024 wurde uns der kleine Rüde von einem älteren Ehepaar gebracht. Sie wirkten nervös und ihre Geschichte ist unglaubwürdig. Aziz sei vor ihrem Haus erschienen und sie hätten ihn gefüttert. Nun käme er in den Garten und muss weg. Sie drohten ihn in die Tötung zu bringen, wenn wir ihn nicht übernehmen. Auch die Suche seiner "Halter" in unserer Region blieb wie erwartet erfolglos. Er war sehr gepflegt, kennt Haus und Leine und er wirkte sehr vertraut mit den Leuten, doch die gingen und er blieb bei uns. Aziz ist sehr lieb, aufgeschlossen und zutraulich. Im Haus wirkt er vertraut und kennt auch die Leine, er wird zuvor im Haus gewohnt haben. Aktuell teilt er sich den großen Freilauf draußen mit den anderen Hunden. Ob Rüde oder Hündin, er ist verträglich. Die Katzen im Haus möchte er jagen, er rennt hinterher. Daher ist er wohl ehr katzenunverträglich. Er hofft auf liebevolle Menschen, die für ihn da sind und ihn als Familienmitglied willkommen heißen. Auch gerne vorab als Pflegefamilie.