Dicky

Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum ca. 06/2014
Größe: ca. 52 cm
Charakter: lieb, ruhig, freundlich, ausgeglichen, zugänglich, mag Artgenossen, Katzen und Menschen

 Dicky ein sehr lieber Senior. Er lebte bei uns im Dorf lange auf der Straße. Andra dachte er habe einen Besitzer - das war nicht der Fall . Dazu konnten wir ihn nicht aufnehmen, weil wir so übervoll waren. Als nun Gefahr ihm drohte, nahmen wir ihn am 05.06.2024 zu ins Tierheim endlich auf. Er ist so ein Goldschatz, es tut uns sooo leid, dass er sich so lange alleine durchschlagen musste. Er ist ein Traum von einem Hund. Super lieb zu allen, sehr freundlich und liebevoll. Seine Augen und sein lieber Blick landen direkt im Herzen. Er ist sehr unterwürfig und verträglich, was die Hunde im Rudel merkten und ihn mobbten. Nun ist er bei den wenigen Hunden hinten bei den Ponys, Eseln und Lämmchen Panda. Dort kommt er gut zu recht. Auch Katzen im Haus sind kein Problem. Der tolle Schatz bleibt gelassen, ruhig und ein netter Geselle. Er kennt auch die Leine. Sein Fell hat gelitten und benötigt eine ausgiebige Pflege, aber auch das wird dann wieder nachwachsen. Auch seine Zähne sind abgenutzt, aufgrund der schlechten Lebenssituation und seines Alters. Wer einen treuen lieben Freund sucht, hat ihn mit Dicky gefunden. Er sucht liebevolle Menschen, die ihn lieb haben werden und ihm zeigen, wie schön ein Zuhause sein kann. Auch eine Pflegefamilie hilft Dicky, meldet euch gerne.